Simon Wagner

 

Musikalisch ist Simon beim Musikverein Langenau gestartet. Langsames Herantasten an's Musizieren, anfangs noch mit Orff-Instrumenten, anschließend einige Jahre Unterricht im Verein auf dem Alt-Sax. Erste Banderfahrungen folgten mit den "Swinging Seven" (die eigentlich nur zu sechst waren). Dabei kam es auch zum Wechsel auf das Tenor-Sax und die musikalische Entwicklung setzte sich fort - "learning by doing".

Süchtig nach Jazzspätzla wurde er bereits bei seinem ersten Opening, bei dem er die Bühnenshow aber noch von unten als Zuhörer erlebte.

Beim Opening 2012 stand er dann selbst auf der Bühne.

 

 

Steckbrief

Tätigkeit

Tenor-Sax

Spitzname

Stoi

Geburtstag

02.02.1989

Beruf

Controller

Ausbildung

  • Industriekaufmann
  • Bachelor of Arts Betriebswirtschafslehre

Instrumente

  • Alt-Saxophon
  • Tenor-Saxophon
  • Bariton-Saxophon