Stefan Hörmann

 

"Ich brauche nicht für jede Note einen Grund, da steht: Wildes Solo auf ALLEN Tönen."

In der Musikschule hat Stefan zunächst Schlagzeug gelernt, wie sich das für einen Achtjährigen gehört :-)

In der Jugendkapelle kam er zum ersten mal mit einigen Musikern der Jazz-Spätzla in Kontakt. Mit Raphi gründete er die Rockband Power-Plant. Während er dort am Schlagzeug den Ryhtmus vorgab, stieg er in der Jugendkapelle auf das Tenor Saxophon um.

Bei den Jazz-Spätzla ist er von Beginn an am Saxophon. Nach welchselnden Sax-Partnern hat sich inzwischen eine eingespieltes Team im Tenor gebildet.

 

 

Steckbrief

Tätigkeit

Tenor-Sax

Spitzname

  • Hörmi
  • Stefano Hormani

Geburtstag

1984

Beruf

Wissenschaftler

Ausbildung

Unterricht in Schlagzeug, Saxophon und kurzzeitig auch Gitarre an der Musikschule Offingen-Gundremmingen-Rettenbach.

Instrumente

  • Saxophon
  • Schlagzeug